Das Leipziger Degenturnier...

freute sich über zahlreiche Gäste aus Mitteldeutschland und Gäste aus Paderborn.

Am Samstag trafen sich die Fechter zwischen 13 und 19 Jahren zum 1. Degenturnier des Jahres in Leipzig. Genutzt wurde de neue Fechthalle und die Trainingshallen der Leipziger. Das die Fechter der U17 und der U20 zu einem Wettbewerb zusammengelegt wurde tat dem Turnier gut. Der jüngere Jahrgang war dem Älteren durchaus gewachsen, was die Siegerin der Damen Nora Olsen (15) mit einem 7:15 gegen ihre gleichaltrige Gegnerin Jamila Aboubakar bewies.

So folgten auf den Plätzen des Viertelfinales, MORCZYNSKI Dagmara FC Grunewald , BRÜCKNER Johanna OSC Berlin, MIELKE Lisa Marie, Fechtzentrum Berlin, DÖRING Antonia FC Leipzig, VON BOGENDORFF Larissa Xenia FC Oelsnitz und . JIRMANN Mathilde FC Leipzig.

Bei den Herren waren die Gegner Bertil Petersen vom FCL nicht gewachsen, der Deutsche Meister der U17 des vergangenen Jahres machte seinem Titel alle Ehre und gewann des Finale 15:10 gegen Henri Clusen aus Paderborn. Auf den Plätzen des Viertelfinales folgten HÖCKE Wilhelm FC Leipzig , RÖSELER Felix FC Leipzig, FREUND Julian OSC Berlin, TETTENBORN Alexander FSV Görlitz, SEUFERT Julian Fechtzentrum Berlin, MACHT Valentin Jannes FC Leipzig.

Die nächsten Wettkämpfe folgen, so dass alle die an diesem Wochenende mit einer Niederlage zurechtkommen mussten, wieder angreifen können. Wir gratulieren allen Siegern und denen die mehr gewonnen haben als erwartet. Also bis bald.