Mitglieder- und Wahlversammlung

10. Beschlussfassung über den Haushaltsplan
  11. Beschlussfassung über Anträge
    • Antrag des Vorstandes zum Mitgliedsbeitrag

Zur Vorbereitung der Versammlung werden folgende Hinweise gegeben:

Der Finanzbericht 2023 und Haushaltsplan 2024 kann ab 16.03.2024 in der Geschäftsstelle eingesehen werden

Anträge zur Tagesordnung sind bitte bis 09.03.2024 schriftlich einzureichen.

gez. Bernd Brock
Präsident FC Leipzig e.V.

15.12.2016

Leipzigs derzeitig erfolgreichster Degen-Kadett Artur Fischer hat auch in Bonn überzeugen können. Der Schützling von Trainer Jörg Fiedler sicherte sich in der Bundesstadt Silber hinter dem Böblinger Tobias Weckerle.

Nach dem souveränen Erreichen des Direktausscheids ließ der Sportgymnasiast auch hier nichts anbrennen, gewann seine Gefechte souverän und stand verdient in der Finalrunde des mit 166 Teilnehmern gut besetzten Turniers.

04.10.2016

Nachdem vor Wochenfrist Degenspezialist Artur Fischer vom Fechtclub Leipzig dem Sieg beim Saisonauftakt in Heidenheim glänzte, konnten nun am vergangenen Wochenende die sächsischen Degen-Juniorinnen und Junioren Punkte sammeln.

Für das beste Ergebnis beim Degen-Junioren-Turnier in Bad-Segeberg sorgten am Samstag Djamila Crustewitz mit dem achten Platz

25.09.2016

Artur Fischer e9587274Bereits beim Saisonauftakt der deutschen Degen-Kadetten hat der Leipziger Artur Fischer seine Stärke unter Beweis gestellt. Der 16-jährige Schützling von Trainer Jörg Fiedler siegte mit einem sicheren 15:12 gegen den Leverkusener Louis Bongard

16.09.2016

Die Leipziger A-Jugend Fechterinnen und Fechter starteten mit dem Landesranglistenturnier in Chemnitz am 04.09.2016.

Im Damendegen konnte Rebekka Krause das Finalgefecht gegen ihre Leipziger Vereinskameradin Charlotte Grollmisch kanpp mit 15:14 für sich entscheiden. Gemeinsame dritte wurden Klara Jaskulla vom Fechtclub Leipzig und die am Sportgymnasium Leipzig lernende Radebeuler Fechterin Leona Vogel.

14.06.2016

Osnabrueck Jun DD 2016 479034c8Die 17-jährige, noch bei den Kadetten startberechtigte Leonie Strecker lieferte in der niedersächsischen Stadt ohne Zweifel ihr bestes Turnier der zu Ende gehenden Saison ab. Souverän überstand sie die Vorrunde, entledigte sich im folgenden Direktausscheid mit teils deutlichen Siegen der Konkurrenz. Mit ihrem 15:11-Sieg

11.05.2016

DSCN6468 ebce5692Äußerst erfolgreich kehrten die für die Nationalmannschaft der Senioren nominierten Fechter des Fechtclubs Leipzig von den 25. Mannschafts-Europameisterschaften aus dem britischen Gillingham zurück.

Babett Woitas und Manuela Speer schmückten sich in der Kategorie Damendegen 40/50 mit Gold.

Helmut Helfricht und Rainer Steidl unterlagen mit der Mannschaft Herrensäbel 50/60 nur dem neuen Europameister Italien,

05.05.2016

Joerg Fiedler 2014 gross 258e9c13Erneut macht die deutsche Degen-Elite Station in Leipzig. Am kommenden Wochenende fechten sie in der ARENA Leipzig ihre Titelträger im Einzel und in der Mannschaft aus.

In der Messestadt werden die Karten Fall neu gemischt. Mit Imke Duplitzer aus Halle und Constantin Böhm aus Heidenheim sind die amtierenden Titelträger auf jeden Fall am Start.

25.04.2016

160425Der Leipziger Degen-Nachwuchs hat bei den Deutschen Meisterschaften der Kadetten in Reutlingen für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Das Leipziger Degen-Team Jonas Enzmann, Anton Koval, Artur Fischer und Tom Thiele sicherte sich in Reutlingen Gold vor der Startgemeinschaft Schwenningen/Friedrichshafen.

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_BLOG_CALENDAR World Cup
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE Freitag, 22.Mär. - Sonntag, 24.Mär.
2024 Open Saarland Championships
Samstag, 23.Mär. - Sonntag, 24.Mär.
2024 Open Saarland Championships
Samstag, 23.Mär. - Sonntag, 24.Mär.

Fechter FCL

Fechtclub Leipzig e. V.