„So geht sächsisch. - Im Sport“ 2022

Wir sind einer von 333 Kooperationspartnern von  „So geht sächsisch. - Im Sport 2022“

Unser Verein wurde von der Jury im Rahmen des Sportvereinswettbewerbes „So geht sächsisch. - Im Sport“ 2022 als Gewinnerverein ausgewählt. Wir werden im Rahmen der Kooperation mit einem Betrag in Höhe von 2500 € in unserer satzungsgemäßen Vereinsarbeit zur Umsetzung der Ziele des Vereinswettbewerbs und der damit verbundenen Vereinsaktivitäten unterstützt.

 

Die Beachflag „so geht sächsisch“ im Training der U13

saechsisch im Training 2In dieser Woche war die Beachflag „so geht sächsisch“ zu Gast bei Training der 11- und 12-jährigen Fechter:innen.

Als wir sie einluden, uns beim Training zu besuchen, hatten wir nicht auf ihre Höhe geachtet. So musste sie das Training in etwas Schräglage beobachten.

Das Training heute war schwierig. Es gab spezielle Aufgaben für die einzelnen Bahnen. So wurde auf einer Bahn nur links gefochten, auf einer nur rechts und auf einer Bahn durfte man mit der bevorzugten Hand fechten. Wir hoffen, unser Gast hatte viel Freude und besucht uns bald wieder.

saechsisch im Trainingsaechsisch im Training 1

 

Wir haben Sie zum Hauptbelastungstag am 9.10. 2022 und eingeladen. Möglicherweise hat sie auch Lust uns zum nächsten sächsischen Ranglistenturnier der U13 Degen & Florett nach Bischofswerder zu begleiten. Wir würden uns freuen und davon berichten. Außerdem haben unsere Rollstuhlfechter:innen Fördergelder von der Stadt Leipzig erhalten, um Ausrüstungen für das Rollstuhlfechten zu erwerben. 

Wenn das Material eintrifft und die Trainingsgruppe Rollstuhlfechten in Sachsen es testet, wird die Beachflag „so geht sächsisch“ selbstverständlich dabei sein.

3 Dez
52 Uhlmann-Cup 2023
Datum Samstag, 3.Dez. - Sonntag, 4.Dez.
3 Dez
European Circuit
Samstag, 3.Dez. - Sonntag, 4.Dez.
3 Dez
World Cup
Samstag, 3.Dez. - Sonntag, 4.Dez.
3 Dez
52 Uhlmann-Cup 2023
Samstag, 3.Dez. - Sonntag, 4.Dez.
3 Dez
World Cup
Samstag, 3.Dez. - Sonntag, 4.Dez.
8 Dez
66 Peter Bakonyi World Cup
Donnerstag, 8.Dez. - Sonntag, 11.Dez.
Go to top