1./2.12.2018

IMG 0990… Stand im Zeichen des Saalfelder Stadtwerke-Pokals für A- und B-Jugend, der Turnierreifeprüfung in Schkeuditz und der Challenge Dr. Emile GRETSCH & IIe Challenge Colette FLESCH für die Junioren.

Die Teilnehmerzahl beim Stadtwerkepokal war übersichtlich, die Fechter und Fechterinnen kannten sich. Viele der Mädchen trainieren in Leipzig. Alle Fechter und Fechterinnen, der Leipziger Trainingsgruppe, gingen mit einer Aufgabenstellung ins Turnier. Ziel war es, im Training Geübtes umzusetzen und die eigene Fechttechnik zu verbessern. Dieses Ziel stand vor einer guten Platzierung.
Aber es war ein Turnier und so wurden Sieger und Platzierte ermittelt.

Eva Enzmann (Fechtclub Leipzig) wurde Erste in der Gruppe U13 vor Paula Maier (Fechtclub Leipzig). In der Gruppe U14 wird Josie Röseler Zweite und Judit Zimmermann Dritte.
Bertil Petersen (SV Einheit Altenburg) gewinnt als B-Jugendlicher die A-Jugend-Ausscheidung und wird von seinem Trainer Richard Högner für die sehr gute Umsetzung der gestellten Aufgaben gelobt. In der Gruppe U12 kann sich Felix Röseler ebenfalls aus den 2. Platz fechten. Am Sonntag wird, die in Leipzig trainierende Saalfelderin, Celine Stumpf 5. in der Gruppe U17 und in der Gruppe U14 wird Valentin Wacht 4. und Louis Lademann 6.

Turnierreifepuefung2018Alle zur Turnierreifeprüfung angetretenen Fechter und Fechterinnen des Fechtclub Leipzig konnten ihre Turnierreifeprüfung bestehen. Wir freuen uns auf ihr erstes Turnier, vielleicht schon im Januar 2019.Alle zur Turnierreifeprüfung angetretenen Fechter und Fechterinnen des Fechtclub Leipzig konnten ihre Turnierreifeprüfung bestehen. Wir freuen uns auf ihr erstes Turnier, vielleicht schon im Januar 2019.

Bei der international besetzten Challenge Dr. Emile GRETSCH & IIe Challenge Colette FLESCH für die Junioren in Luxemburg kann Anton Koval, im 128 DA, gegen den am Ende 12. platzierten Simon Conterpois nicht gewinnen. Ähnlich ergeht es Artur Fischer, der gegen Daniil Rudykh verliert, dieser wird 3 des Turniers.