01.06.2019

Finale im Deutschlandpokal in Alsfeld Am 1. Juni 2019 fand das Finale im Deutschlandpokal in Alsfeld statt. Wie bereits im Vorjahr qualifizierten sich unsere Mannschaften im Damendegen und Herrendegen.

Nachdem sich die Herren gut durch die Vorrunden gekämpft hatten, verloren sie leider  den ersten Finalkampf nach einem unglücklichen Los gegen den Heidenheimer SB. In den nachfolgenden Platzierungskämpfen fochten sie sich erfolgreich auf den 7. Rang von den insgesamt 111 teilgenommenen Mannschaften.

Im Damendegen lief es anfangs besser. Die Damen gewannen den ersten Mannschaftskampf deutlich gegen das Fechtzentrum Berlin, mussten sich dann aber gegen die TSG Friesenheim und den Heidelberger FC jeweils knapp 43:45 geschlagen geben. Am Ende belegten die Damen Platz 4.