9.10.11.2019

Der Welt Cup der Junioren in Riga

Die Top 12 der deutschen Rangliste maß sich an diesem Wochenende mit den U20 Fechtern der Welt. Unter Ihnen Jonas Enzmann vom Leipziger Fechtclub.
Die deutsche Mannschaft gewann Bronze. Das Gefecht um Platz 3. bestreitet die deutsche Mannschaft gegen die USA. (Das Mannschaftsgefecht ansehen).
Im Einzel belegte Tobias Weckerle vom TSV Bayer 04 Leverkusen einen hervorragenden 6. Platz. Er verlor nur knapp 13:15 gegen Ryan Griffiths aus den USA.
Wir freuen uns auf den nächsten Welt Cup in Heraklion, vielleicht sogar mit 2 Leipzigern.

Cup Windmühlenmesser

In Solingen treten 99 Damen der U17 gegeneinander an. Marah Mende wird 7. Mit den erworbenen Ranglistenpunkten ist sie in der Top 12 der deutschen Rangliste. Das Gros der anderen Damen konnte sich im 1. Drittel der Tabelle platzieren.

Der Lausitzer Degen

Die U13 tritt in Bischofswerda beim Lausitzer Degen an. Für die Mädchen ist es eines der ersten Turniere. Die erfahreneren Jungen aus Leipzig zeigen ihr Können. Julius Fridolin von Sonntag gewinnt das Turnier, Felix Röseler wird 4. (Die Plätze 1-8 wurden ausgefochten).

Elbland Cup

Der Leipziger Sportschüler Ole Petersen (SV Einheit Altenburg) wir 2. beim Florett-Turnier der Youngster-Cup Turnierserie in Meißen.