29.02/01.03.2020

LRT U11 13 in Steglitz 2020 0009Zum Ranglistenturnier in Berlin waren die Damen und Herren der U11/U13 und der U15, mit dem Degen, geladen.

Am Samstag konnten die erfahren Herren der U13 punkten. Felix Roesseler gewinnt Silber und Julius Friedolin von Sonntag Bronze. Siegerehrung Herren U13Alle anderen Leipziger Fechter und Fechterinnen sammelten Turniererfahrungen und wendeten im Training geübtes an.

Der Sonntag erwartete die Damen und Herren der U15. Fechtanfänger schienen nicht dabei zu sein. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ging es schon in der Vorrunde um jeden Punkt. Siegerehrung Damen U15Viele der Gefechte endetet mit nur einem oder zwei Punkten Differenz. Das änderte sich auch im Direktausscheid nicht.

Der in Leipzig fechtende Altenburger Bertil Petersen wird 6. Er muss sich, im Viertelfinale dem späteren dem Sieger des Turniers Anton Beskorovainyi geschlagen 15:7 geben. Siegerehrung Herren U15Auch der Leipziger Anton Albrecht erreichte das Viertelfinale und wurde 8. Bei den Damen kommt Mathilde Jirmann ins Viertelfinale. Sie belegt den 7. Platz. Die Sieger des Damen- und Herrenturniers Eri Mc Clain yu und Anton Beskorovainyi geben in diesem Turnier kein Gefecht ab.
Wir danken den mitgereisten Obleute Felicitas Grollmich, Celine Stumpf, Julius Michalski und Felix Stephan. Die Leipziger Fechter wurden von ihren Trainern Clemens Rietdorf, Richard Högner und Christian Büttner unterstützt.